ADFC-Fahrradparcour beim Aktionstag Verkehrssicherheit - ADFC Oranienburg

Fahrradparcour mit geteilten Tennisbällen und Radfahrer

Fahrradparcour in der ADFC Radfahrschule © Carsten Kramer

ADFC-Fahrradparcour beim Aktionstag Verkehrssicherheit

Landkreis Oberhavel veranstaltet Aktionstag für mehr Verkehrssicherheit mit Schülerinnen und Schülern in Lehnitz

Am 14. Mai 2024 veranstaltete der Landkreis Oberhavel einen Aktionstag für mehr Verkehrssicherheit auf dem Gelände der TÜV-Akademie in Lehnitz. Zum Aktionstag gehörten außerdem Mitmach-Stationen wie der Fahrsimulator der Verkehrswacht Oranienburg e. V. und der Fahrradparcours des ADFC Oranienburg, auf dem die Schülerinnen und Schüler Geschicklichkeit und Koordination trainierten. Die Schüler waren sehr engagiert dabei und hatten viel Spaß.

Das Netzwerk Verkehrssicherheit Brandenburg und die Polizei unterstützten die Aktion, indem sie Fahrradwissen abfragten.

Verwandte Themen

Aktuelles zum Rad fahren in Oranienburg