ADFC-Informationen auf dem Hafenfest in Oranienburg - ADFC Oranienburg

ADFC-Informationen auf dem Hafenfest in Oranienburg

15. Mai 2014

Am 03. Mai 2014 fand in Oranienburg das traditionelle Hafenfest statt, die ADFC-Ortsgruppe war, wie bereits in vergangenen Jahren, mit einem Informationstisch dabei. Viele interessante Informationen rund ums Rad hatten wir im Angebot. Stark gefragt war unsere Broschüre Radtouren Brandenburg 2014, also geführte Touren in die nähere und weitere Umgebung.

Aber auch ratsuchenden Bürgern gaben wir gerne Tipps, wie z.B. was muss ich beim Fahrradkauf beachten, wo werde ich am besten beraten, wo lasse ich einen Fahrradcheck machen, warum gibt es hier und da noch keinen Radweg. Erfolgreich waren wir auch in der Mitgliederwerbung und konnten uns ganz nebenbei über kleine Geldspenden für die Arbeit vor Ort freuen. Allerdings den Wunsch einer Bürgerin, es möge uns gelingen in den Bundestag zu kommen, haben wir erklärend mit einem leisen Lächeln abgelehnt.

Ein wirklich schöner Tag mit vielen interessanten Radler-Gesprächen.

Text: Adelheid Martin; Foto: Sabine Krutwig

Verwandte Themen

Neue Radwegeverbindung in den Gewerbepark Süd fertiggestellt

Im Zuge der Verlängerung der Flugpionierstraße in Richtung Norden zum Kreisverkehr Bärenklauer Weg/Walther-Bothe-Straße…

Demo für Radwege an der B96/B96a am 15.08.21

4-Routen-Demo B96/B96a war der Name der Sternfahrt zum Bundesverkehrsministerium in Berlin-Mitte.

Sternfahrt nach Zühlsdorf

Am Samstag dem 01. Juli gab es eine Aktion der Bürgerinitiative Radweg an der L 21.

https://oranienburg.adfc.de/artikel/adfc-informationen-auf-dem-hafenfest-in-oranienburg

Bleiben Sie in Kontakt