Arbeitseinsatz im November - Rastplatz am Lehnitzsee
30. November 2006
Mitglieder der Seniorengruppe des ADFC Oranienburg haben im November am Rastplatz notwendige Arbeiten erledigt. So mussten Schlehen, Brombeeren, Mahonien und Ginster neu gepflanzt werden. Leider waren die Pflanzungen von vor einem Jahr entwendet und ein Teil auch achtlos zertreten worden.
Des weiteren hatten wir Fördermittel erhalten, so dass wir Baumaterialien für eine neue Dachkonstruktion kaufen und den durch Zerstörungswut angerichteten Schaden reparieren konnten. Das neue Dach bietet nunmehr einen besseren Regenschutz und entspricht gleichzeitig dem Wunsch der zahlreichen Besucher unserer Schutzhütte.
Viel Arbeit war also wieder zu bewältigen. Unserem Initiator und Organisator Wolf-Rüdiger Harder gilt an dieser Stelle ein besonderer Dank. Er hat den aufwändigen Einkauf der Baumaterialien erledigt, die beiden Dachgiebel allein gebaut, montiert und gestrichen und selbstverständlich bei allen anderen Arbeiten tatkräftig zugepackt.
Ein großes Dankeschön auch an seine treuen Helfer Gerhard Jeschke, Horst Thiele, Manfred Lemcke, Klaus Herzber, Kurt Schliemann und Adelheid Martin, die trotz teilweise strömenden Regens fleißig gearbeitet haben.
Herzlichen Dank an Günter Wunderlich, der in eigener Regie den Transport und die Verteilung der Holzschnitzel auf dem Rastplatz erledigt hat und natürlich auch an Renate Kätzler, die Mahonien aus dem eigenen Garten am Rastplatz gepflanzt hat. Insgesamt eine große Arbeitsleistung, selbstverständlich unentgeltlich.
Am 17. November 2006 konnten wir den neugestalteten Rastplatz der Stadtverwaltung Oranienburg unter Anwesenheit der Presse übergeben.