Unsere Radtour nach Sommerswalde - ADFC Oranienburg

Begrüßung bei der SEKIS, Liebigstr. in Oranienburg

Unsere Radtour nach Sommerswalde

Besuch im internationalen Zentrum für Meditation und modernen Buddhismus

Am 8. September 2021, unsere Radtour mit dem Märkischen Sozialverein e.V. , SEKIS Oranienburg ins internationale Zentrum für Meditation und modernen Buddhismus in Sommerswalde, begeisterte  20 Teilnehmer. Leider, gesundheitlich bedingt, nicht alle mit dem Fahrrad.
Bei herrlichem Wetter überwiegend abseits des Autoverkehrs durch Wald und Feld kamen  wir, obwohl oh Schreck, bei einer Radlerin die Sattelstütze brach,  pünktlich zum verabredeten gemeinsamen Mittagessen an unser Ziel.

Die hauseigene Küche hatte wohlschmeckende, vegetarische Suppe, Salat und Brot für uns gekocht, sogar Nachschlag gab es. Wir bedanken uns herzlich bei der Geschäftsführerin.
Bei der anschließenden Führung durch Haus und Garten erfuhren wir ausführlich die geschichtliche  Entstehung dieses Anwesens. Besonders bewundernswert die enormen Restaurierungsarbeiten, die von den Buddhisten und Angestellten seit ihrer Besitzübernahme im Jahre 2012 geleistet wurden.
Im Meditationssaal, dem wohl schönsten Saal des Schlosses, wurden wir von einer Nonne in die Meditation eingeführt. Ein Erlebnis!

Bei Cafe und Kuchen im hauseigenen Cafe des Schlosses fand der erlebnisreiche Tag seinen Abschluss.

Dankeschön an alle Beteiligten, besonders nochmals Dank der Geschäftsführerin des Hauses für die Reparatur des Fahrrades. Danke an den Kollegen.
Ein Dankeschön der SEKIS für die Unterstützung und Mobilisierung der Teilnehmer.
Text: Adelheid Martin - Tourenleiterin
Fotos: Susanne Eisenberger - SEKIS

Verwandte Themen

Rückblick Tour de MOZ 2023: Oranienburg radelt

Wieder viele Beteiligte bei der diesjährigen Großveranstaltung von MOZ und ADFC Oranienburg.

Tour de MOZ in Oranienburg

Am 27. September 2014, 10.00 Uhr startet am Bahnhof Oranienburg wieder die Tour de MOZ.

Seniorenbeirat und Senioren mit dem ADFC auf Tour

Am 18. Juni 2014 war es wieder einmal soweit, mit Oranienburger Senioren radelnd unterwegs zu sein.

Zwei Touren mit unseren Landtagsabgeordneten

ADFC Oranienburg unterwegs mit Björn Lüttmann und Heiner Klemp