Blaulichttag in Oberhavel - ADFC Oranienburg

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Ortsgruppe Oranienburg

Blaulichttag in Oberhavel

21. Mai 2016

Die Polizeiinspektion Oberhavel hat in diesem Jahr anlässlich des 800-jährigen Oranienburger Stadtjubiläums den Blaulichttag organisiert. Zahlreiche Ausstellungen und technische Vorführungen der Polizei fanden im Zentrum der Stadt, am Schloss und drum herum statt.

Mit dabei waren die Feuerwehren, das Technische Hilfswerk, DRK, Weißer Ring und weitere Behörden und Institutionen, gerne auch der ADFC Oranienburg.

Auf einem schönen Platz vor dem Schloss, gleich neben der Hauptbühne konnten wir uns präsentieren, zum ersten Mal mit dem neuen ADFC-Pavillon.

Das umfangreiche Material für Fahrradausflüge und Fahrradreisen war sehr gefragt. Gerne mitgenommen wurden die Verbraucher­informationen u.a. zu Pedelecs, Fahrradkauf, Fahrradcheck. Die zahlreichen Fragen, Gespräche und Diskussionen zur Entwicklung des Radverkehrs, zur Arbeit des ADFC und seine Ziele machten den Tag am Infostand besonders interessant.

Das Fahrradhaus Klaas, Fördermitglied des ADFC, hatte eigens für diesen Tag von der ABUS Eventunterstützung eine „Knackstation“ ausgeliehen und führte praktisch vor, wie wichtig ein diebstahlsicheres Fahrradschloss ist. Viele Besucher nutzten die Gelegenheit und legten selbst Hand an.

Das neue Unternehmen „Erlebnis-Rad“ aus Oranienburg, Inhaber ADFC-Mitglied Torsten Antonius, ergänzte unsere Aktion mit dem Vorstellen von Pedelecs und der Möglichkeit des Probefahrens dieser Fahrräder.

Rundum ein interessanter, gelungener Tag auch im Werben für das Radfahren.
Zwei begeisterte Radfahrer traten unserem Verein bei.

Verwandte Themen

https://oranienburg.adfc.de/artikel/blaulichttag-in-oberhavel

Bleiben Sie in Kontakt