Die jährliche Dreitage-Tour - ADFC Oranienburg

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Ortsgruppe Oranienburg

Die jährliche Dreitage-Tour

02. Oktober 2008

Vom 30. September bis 2. Oktober führte eine Dreitage-Tour 16 Radsportsfreunde der Ortsgruppe Oranienburg nach Lutterstadt Wittenberg, Wörlitz und Oranienbaum.

Mit der Deutsche Bahn in Lutherstadt Wittenberg angekommen, radelten wir entlang des Elberadweges in dieser Gegend an unser Ziel.

Wir durchwanderten den Wörlitzer Park und den Park in Oranienbaum. In Lutherstadt Wittenberg, eine wunderschöne Stadt, besuchten wir historische Denkmale und erfuhren etwas über das Wirken Martin Luthers.

Allen Teilnehmer hat es gefallen. Ein großes Dankeschön unserem Sportfreund Günter Wunderlich, der die Tour wunderbar organisiert hat.

Verwandte Themen

Radsaison 2025 offiziell eröffnet

Traditionell zum Frühlingsanfang wurde das diesjährige Radtourenprogramm des ADFC Oranienburg mit einer Frühlingsfahrt…

Radausflug mit der Klasse 5c der Comenius-Grundschule am 15.06.21

Es war ein rundum gelungenes Ereignis und ausnahmslos alle wollen es zu einer Tradition werden lassen.

Unsere Touren im September 2021

ADFC Oranienburg mit vielen bekannten und neuen Angeboten

Mauerweg Westabschnitt

Zweite Radtour des ADFC Oranienburg startete am 7. August 2021 in Hennigsdorf

Bürgermeister Laesicke begrüßt die Teilnehmenden

Neubürgertour 13. April 2019

Trotz des frostigen Wetteraspektes fanden sich an diesem Samstag Morgen am Schlossplatz immer mehr Radler ein –…

Velten radelt 2023

Neue Streckenführung, wieder mit der Bürgermeisterin

Neubürgertour

Mit dem Bürgermeister durch Oranienburg

https://oranienburg.adfc.de/artikel/die-jaehrliche-dreitage-tour

Bleiben Sie in Kontakt