Die jährliche Dreitage-Tour - ADFC Oranienburg

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Ortsgruppe Oranienburg

Die jährliche Dreitage-Tour

02. Oktober 2008

Vom 30. September bis 2. Oktober führte eine Dreitage-Tour 16 Radsportsfreunde der Ortsgruppe Oranienburg nach Lutterstadt Wittenberg, Wörlitz und Oranienbaum.

Mit der Deutsche Bahn in Lutherstadt Wittenberg angekommen, radelten wir entlang des Elberadweges in dieser Gegend an unser Ziel.

Wir durchwanderten den Wörlitzer Park und den Park in Oranienbaum. In Lutherstadt Wittenberg, eine wunderschöne Stadt, besuchten wir historische Denkmale und erfuhren etwas über das Wirken Martin Luthers.

Allen Teilnehmer hat es gefallen. Ein großes Dankeschön unserem Sportfreund Günter Wunderlich, der die Tour wunderbar organisiert hat.

Verwandte Themen

Radler  treffen sich am Bahnhof Oranienburg

Stadtradeln 2026 Erfolgreich beendet

Stadtradeln 2026 in Oranienburg: Platz 1 im Landkreis Oberhavel erfolgreich verteidigt

Fahrradkorso

Kidical Mass 2026

Erfolgreiche Kidical Mass in Oranienburg: Bunter Fahrradkorso für sichere Schul- und Radwege

steg im Tegeler Fließ

Bolle-Tour 2026

18 Radlerinnen und Radler, bestes Wetter, tolle Wege am Tegeler Fließ und eine leckere Mittagsrast im Hüttendomizil: Die…

vor dem Museum

Abschlusstour vom Stadtradeln nach Velten ins Ofenmuseum

Bei strahlendem Sonnenschein führte die STADTRADELN-Abschlusstour von Oranienburg nach Velten. Spannende Einblicke im…

Rundgang über das Gelände

Klimaradtour zur Biokräuterei Oberhavel

Regenerativer Landbau und gelebter Klimaschutz standen im Mittelpunkt der Klimaradtour zur BioKräuterei Oberhavel.

Aufstieg zum Aussichtpunkt

Naturpark-Rundtour nach Hobrechtsfelde und Wandlitz

Bei bestem Sommerwetter führte unsere Naturpark-Rundtour mit 28 Radlern durch Briesetal, Schönower Heide und den Barnim.…

Auf Fontanes Spuren zum Dorfkrug mach Meseberg

Bereits zum dritten Mal stand die Radtour nach Meseberg auf dem Tourenprogramm des Oranienburger ADFC, und es spricht…

Radtour nach Westend mit Besichtigung des Radio Berlin-Brandenburg

Mal wieder der Versuch einer Montagstour mit besonderem Pfiff und - von allen bestätigt - mit vollem Erfolg.

Tour de MOZ 2025: Von Oranienburg zum Veltener Museumsstandort

In diesem Jahr führte die schon seit 2011 von Oranienburg aus startende Tour de MOZ erstmals nach Velten zum Gelände der…

https://oranienburg.adfc.de/artikel/die-jaehrliche-dreitage-tour

Bleiben Sie in Kontakt