Senioren radelten ins Blaue - ADFC Oranienburg

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Ortsgruppe Oranienburg

Senioren radelten ins Blaue

30.06.2013

Nunmehr das 3. Jahr in Folge starteten auf Einladung des städtischen Seniorenbeirats Senioren unserer Stadt zu einer mehrstündigen Fahrt ins Blaue.

Bei herrlichem Wetter, Mitte Juni, begann die Radtour unter Leitung von Wolf-Rüdiger Harder vom ADFC auf dem Schlossplatz. Zunächst führte die Strecke entlang des Oranienburger Kanals nach Borgsdorf, weiter nach Hohen Neuendorf. Von dort über den "Weißen Schwan" in Hohenschöpping, nach einer ausgiebigen Mittagspause mit vorzüglichem Mittagsmahl, wieder zurück in die Kreisstadt.

Die Distanz von rund 30 Kilometern bei gemäßigtem Tempo und mehreren Pausen war ganz im Sinne der teilnehmenden Senioren. 

Sie bedankten sich für einen sehr schönen Tag und wünschen sich, wie die ADFC-Ortsgruppe, wesentlich mehr Teilnehmer im nächsten Jahr. 

Verwandte Themen

Radler  treffen sich am Bahnhof Oranienburg

Stadtradeln 2026 Erfolgreich beendet

Stadtradeln 2026 in Oranienburg: Platz 1 im Landkreis Oberhavel erfolgreich verteidigt

Fahrradkorso

Kidical Mass 2026

Erfolgreiche Kidical Mass in Oranienburg: Bunter Fahrradkorso für sichere Schul- und Radwege

steg im Tegeler Fließ

Bolle-Tour 2026

18 Radlerinnen und Radler, bestes Wetter, tolle Wege am Tegeler Fließ und eine leckere Mittagsrast im Hüttendomizil: Die…

vor dem Museum

Abschlusstour vom Stadtradeln nach Velten ins Ofenmuseum

Bei strahlendem Sonnenschein führte die STADTRADELN-Abschlusstour von Oranienburg nach Velten. Spannende Einblicke im…

Rundgang über das Gelände

Klimaradtour zur Biokräuterei Oberhavel

Regenerativer Landbau und gelebter Klimaschutz standen im Mittelpunkt der Klimaradtour zur BioKräuterei Oberhavel.

Aufstieg zum Aussichtpunkt

Naturpark-Rundtour nach Hobrechtsfelde und Wandlitz

Bei bestem Sommerwetter führte unsere Naturpark-Rundtour mit 28 Radlern durch Briesetal, Schönower Heide und den Barnim.…

Auf Fontanes Spuren zum Dorfkrug mach Meseberg

Bereits zum dritten Mal stand die Radtour nach Meseberg auf dem Tourenprogramm des Oranienburger ADFC, und es spricht…

Radtour nach Westend mit Besichtigung des Radio Berlin-Brandenburg

Mal wieder der Versuch einer Montagstour mit besonderem Pfiff und - von allen bestätigt - mit vollem Erfolg.

Tour de MOZ 2025: Von Oranienburg zum Veltener Museumsstandort

In diesem Jahr führte die schon seit 2011 von Oranienburg aus startende Tour de MOZ erstmals nach Velten zum Gelände der…

https://oranienburg.adfc.de/artikel/senioren-radelten-ins-blaue

Bleiben Sie in Kontakt